Save the date: Öffentliche Kick-off Veranstaltung des Sonderforschungsbereichs "sexdiversity"

Mittwoch, 5. Juni, 17.00 - 19.00 Uhr mit anschließendem Empfang

Der Sonderforschungsbereich (SFB) "sexdiversity" lädt zum Eröffnungsempfang ein.

Der an der Universität zu Lübeck neu angesiedelte interdisziplinäre DFG-Forschungsverbund untersucht die Determinanten, Bedeutungen und Implikationen der Vielfalt von Körpergeschlecht. Dazu forschen in der ersten Förderperiode (2024-2027) 17 Einzelprojekte aus Biologie, Medizin, Neuro-, Sozial- und Geisteswissenschaften. In diesen arbeiten Forscher*innen und Kliniker*innen der Universität zu Lübeck und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit ausgewählten externen Expert*innen aus Berlin, Flensburg, Magdeburg, München und Hannover zusammen.

In der Auftaktveranstaltung wird sich der SFB der Öffentlichkeit vorstellen. Es gibt eine Vorstellung des Forschungsidee, Podiumsgespräche, Grußworte der Hochschulleitungen und internationaler Gäste, sowie Musik. Im Anschluss feiern wir den Projektstart mit einem Empfang.

Die Veranstaltung beginnt am 05.06.2024 um 17 Uhr und findet im Audimax (AM1) statt. Hier geht es zum Programm.

Auf Grund begrenzter Kapazitäten und des geplanten Caterings wird um Anmeldung bis zum 26.05.24 gebeten.